Empowerment Teilnehmerin
Judith Haberkorn: "The Future is Female"
Gesellschaft und Politik brauchen mehr weibliche Perspektiven. Genau deshalb gibt es das Female Empowerment-Programm der Friedrich-Naumann-Stiftung für die Freiheit. Teilnehmerinnen profitieren von Trainings, Netzwerkveranstaltungen und der Betreuung durch Mentorinnen und Mentoren. Bis zum 31. August 2024 können sich liberal engagierte Frauen bewerben. Hier stellen wir Judith Haberkorn, Teilnehmerin des Jahrgangs 2023/2024, vor.
Name: Judith Haberkorn
Beruf: Diplom-Kauffrau
Mentor: Reinhard Houben
Projekt:
Toolbox „Women at Work –Worldcafé“
Die Toolbox mit thematischen und grafischen Vorlagen soll dazu beitragen, FRAUEN sichtbarer in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft zu machen. Unter dem Hashtag #Mutmacherinnen stellen sich Role Models zu bestimmten gesellschaftlichen Fragestellungen ihrem Publikum. Die Referentinnen inspirieren, Herausforderungen zu meistern, Werte zu übernehmen oder Erfolge zu erzielen.
Das nehme ich aus dem Programm mit:
Das Empowerment Programm war für mich ein einzigartiger Mix aus Kompetenzentwicklung, Netzwerkaufbau und inspirierenden Vorbildern, die mich für meinen Werdegang motiviert haben. In den Workshops und Seminaren konnte ich meine Fähigkeiten und mein Selbstbewusstsein stärken sowie Soft Skills wie Kommunikationsfähigkeit, Teamarbeit und Problemlösung weiterentwickeln. Durch den Austausch mit Experten aus verschiedenen Bereichen und vor allem die für mich sehr lehrreiche Zeit mit meinem Mentor konnte ich meinen Horizont erweitern und neue Perspektiven für mich persönlich und beruflich mitnehmen.
Das nehme ich aus dem Programm mit:
1. Zusammen sind wir stark.
2. Sich trauen und mutig sein, lohnt sich immer.
3. The Future is Female. ;-)
Informationen zum Female Empowerment-Programm und Anmeldung unter: freiheit.org/empowerment